BSAIB Berufsschule Bad Aibling

13. Jahrgangsstufe auf Weiterbildung bei KUKA - Roboter in Augsburg am 20.11.2017


Auch in diesem Jahr gab es für interessierte Schüler der Abschlussklassen die Möglichkeit, ihre erworbenen Grundfertigkeiten bei der Programmierung von Robotern zu ergänzen und mit dem anerkannten Zertifikat „Grundlagen der Roboterprogrammierung“ abzuschließen. Pünktlich um 8 Uhr ging es los mit einer Wiederholung der theoretischen Grundlagen, danach wurde in Zweiergruppen mit den praktischen Übungen begonnen. Mit Elan und Konzentration wurden die Aufgaben in Angriff genommen und durchweg gut gemeistert. Zum Abschluss musste jeder Teilnehmer noch einen schriftlichen Test bestehen, bevor er das begehrte Zertifikat aus der Hand des Collegeleiters Hr. Petter entgegen nehmen durfte.
Dank der guten Zusammenarbeit mit der Firma KUKA und der Abstimmung bei den Unterrichtsinhalten an der Berufsschule Bad Aibling kann den Schülern so der Erwerb einer Zusatzqualifikation angeboten werden, die normalerweise vier Tage dauert und um ein vielfaches teurer ist.








©




©




©




©




©




©




©

Staatl. Berufsschule Bad Aibling, Ellmosener Str. 25, 83043 Bad Aibling, e-mail: sekretariat@bs-aib.de, Tel.: 08061/38870, Fax: 08061/388 7100

 

Impressum | Datenschutzerklärung