BSAIB Berufsschule Bad Aibling

Maibaumaufstellen 2017

 

Mit viel Muskelkraft stellten Schüler der Bauabteilung den Maibaum am Kampus der Berufsschule Bad Aibling auf. Unter der Leitung von Josef Staber und mit langen Stangen, den "Schwaiberln" gelang Ihnen dies in kürzester Zeit. Dabei erläuterte der stellvertretende Schulleiter StD Jürgen Ersing nach der Begrüßung diesen Brauch. Dadurch wurde auch den zahlreichen Schülern aus den Flüchtlingsklassen die bayrische Kultur ein Stück näher gebracht.  Zünftige Musik rundete dieses traditionelle Fest ab. Beim  "Nageln" traten 5 Schüler einer Klasse gegen eine andere Klasse an. Zu dem wurden Qualifikationsspiele des alljährlichen Fußballtuniers ausgetragen. Das Maibaumaufstellen war auch dieses Jahr gerade im Hinblick der Integration ein sehr gelungenes Fest.





©




©




©




©




©




©




©




©




©




©




©




©




©




©




©

Staatl. Berufsschule Bad Aibling, Ellmosener Str. 25, 83043 Bad Aibling, e-mail: sekretariat@bs-aib.de, Tel.: 08061/38870, Fax: 08061/388 7100