BSAIB Berufsschule Bad Aibling

Azubis in die USA

 

Dieses Frühjahr erhalten 25 Auszubildende aus Bayern und Hamburg die Möglichkeit ein mehrwöchiges Auslandspraktikum in den USA zu absolvieren. Aus der Vielzahl der Bewerber wurde von der Berufsschule Bad Aibling der Industriemechaniker Korbinian Weigl ausgewählt. Am Southern Crescent Technical College in Henry County bekommt er Einblicke in das US-Amerikanische Bildungswesen. Dank des gut organisierten Praktikums kann Korbinian Erfahrungen in seinem Berufsfeld sammeln, die US-Amerikanische Kultur kennen lernen und seine Englischkenntnisse verbessern.

 

 

In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, dem Hamburger Institut für Berufliche Bildung und der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer USA-Süd ermöglichte die Joachiam Herz Stiftung dieses Projekt "Azubis in die USA".

 

 

Lesen Sie hier den Artikel einer lokalen Zeitung von Georgia.

 

 

Des Weiteren können sie sich hier über dieses Projekt informieren und den Azubi-Blog einsehen.

Staatl. Berufsschule Bad Aibling, Ellmosener Str. 25, 83043 Bad Aibling, e-mail: sekretariat@bs-aib.de, Tel.: 08061/38870, Fax: 08061/388 7100