BSAIB Berufsschule Bad Aibling

Das Kunstprojekt "Kreuzfahrt" verbindet Kulturen

 

Unter der Leitung des Münchner Künstlers Martin Blumöhr entstand ein 35 Quadratmeter großes Gemälde an der Fassade der Berufsschule Bad Aibling. Entworfen und gezeichnet wurde dieses Wandgemälde von 30 Schülern, darunter 15 Flüchtlinge. Unter dem Motto "Was bedeutet Heimat für uns? Was bedeutet Bayern für Afrika?" entwarfen die Schüler ein abwechslungsreiches und farbenfrohes Bild, das die unterschiedlichen Herkunftsländer und deren Kulturen wiederspiegelt. Mit diesem Projekt wurde außerdem die Kommunikation der Fachschüler und Flüchtlinge gefördert, so dass die Schüler in diesem Rahmen miteinander und nicht übereinander redeten.

 

Lesen sie hier den OVB Presseartikel vom 29.07.2016

 

Den Fernsehbericht vom rfo können Sie sich unter folgendem link ansehen:

 

http://www.rfo.de/mediathek/56343/Integrationsprojekt_Kreuzfahrt.html





©




©




©




©




©




©




©




©




©




©




©




©




©




©




©




©




©




©

Staatl. Berufsschule Bad Aibling, Ellmosener Str. 25, 83043 Bad Aibling, e-mail: sekretariat@bs-aib.de, Tel.: 08061/38870, Fax: 08061/388 7100